lundi 10 février 2014

Steampunk ..... ich hab's gewagt!!

Steampunk ..... j'ai osé!


Jetzt werdet ihr sicher denken, .... "was ist den mit der Rosi los, .... immer alles so clean und simpel bei ihr!! Welche Fliege hat sie den gestochen, um Steampunk zu machen?"

Maintenant, vous allez surement penser .... "Qu'est ce qui ne va pas avec Rosi .... d'habitude, tout est toujours si propre et simple! Quelle mouche l'a donc piqué, à faire du steampunk?"


Keine Sorge, mich hat nichts gestochen! Eine liebe Blogerfreundin hatte Geburtstag und sie steht auf solche Sachen ..... und ehrlich gesagt schiele ich ja schon seit einiger Zeit auf diese tollen Stempel, die man dazu benutzt!!

Ne vous inquiétez pas, rien ne m'a piqué! C'était l'anniversaire d'une amie blogueuse et elle aime ce genre de choses ..... et franchement, ça fait déjà quelque temps, que j'ai un œil sur ces superbes estampilles que l'on utilise pour ça!





So, und hier ist es, mein allererstes Steampunk Werk!
Natürlich habe ich mich vorher ein bisschen über dieses Thema schlau machen müssen, aber dann ging's richtig los .....

Donc, voilà, mon premier travail steampunk! 
Bien sûr, j'ai du me renseigner d'abord un peu sur le theme, mais ensuite on ne pouvait plus me freiner .....




ich habe ......
j'ai ......


... Verbandmull mit schwarzer Tinte gefärbt, Federn gedreht, genäht,
... teinte la gaze avec de l'encre noire, tordu des ressorts, cousu,


... gestempelt und ausgeschnitten (der Schmetterling ist aus einem meiner 3D Magazine)
neben den Ziffern ist noch eine zweite Feder
... tamponné et découpé (le papillon vient d'un de mes magazines 3D)
à côté des chiffres il y a un deuxième ressort



... embosst und wieder genäht
... embossé et cousu à nouveau


... nochmals kleine Zahnräder ausgeschnitten und embosst, bzw gewischt. 
Kurz gesagt, ich habe mich richtig ausgetobt. Die ganze Auschneiderei war zwar ziemlich langwierig aber es hat mir total gut gefallen diese Karte zu machen und am liebsten hätte ich sie mir selber geschenkt!!

... coupé à nouveau de petits engrenages et embossé ou frotté
En bref, je me suis réellement amusé. Certes, les découpages étaient assez fastidieux, mais j'ai adoré faire cette carte et j'aurais vraiment aimé de me l'offrir à moi-même!




Das Motiv habe ich mir so gut ich konnte mit Kalkpapier vom PC Bildschirm kopiert und es mit meinen Filzstiften coloriert. Die schwarzen Stiche die ihr da seht, das ist Zwirn, mit dem ich das Motiv umwickelt habe. So finde ich, sieht es optisch etwas kleiner auf der Karte aus.

Avec du papier calque, j'ai copié, le mieux que j'ai pu l'image depuis l'écran du PC puis je l'ai coloré avec mes feûtres. Les traits noirs que vous voyez là, c'est de la ficelle, avec laquelle j'ai enveloppé l'image. Je trouve, que visuellement, il semble plus petit sur ​​la carte.




Ich hoffe diese Karte gefällt euch genauso gut wie mir ....
J'espère que cette carte vous plait autant qu'a moi ....

habt einen schönen Abend ... 
ayez une agréable soirée ...

Rosi




Challenges:

Allsort Challenge Blog - Colors beginning with B  (here Black, Blue, Brown)
Mervi's Candy and Challenge - Anything Goes/Friendship  (my card was for a friends birthday)
Challenges 4 Everybody - Anything Goes 
Card Makin Mamas - Sparkle  (a lot of gold embossed wheels on the card)




Stamps: SU, Impression Osession, 
Inks Versafine "Onyx Black", SU "Whisper White" and "Chocolate Chip", felts
Dry Embossing: Sizzix
Heat Embossing: Gold embossing powder
Brads, paperclip, copper wire, gauze



23 commentaires:

  1. Wow! Fabulous Rosi! Such amazing detail and texture! I love it!
    Chris
    x

    RépondreSupprimer
  2. Irre !!!! Das muss aber eine ganz besondere Blogerfreundschaft sein dass du dich damit so auseinandersetzt und wirklich viel Zeit aufwendest (ich weiss es aus Erfahrung) Ein ganz tolles Werk hast du gestaltet !!!
    LG hellerlittle

    RépondreSupprimer
  3. Anscheinend meisterst du alle möglichen Style! Du hast dir sehr viel Arbeit gemacht und deine Freundin wird es sicher schätzen! Es ist ganz toll geworden!

    RépondreSupprimer
  4. Ich finde die Karte großartig - so richtig Steampunk - hast du total gut hingekriegt!!! Alle kleinen Details sind wirklich super harmonisch - ein riesen Aufwand für eine Karte! Toll!!!

    RépondreSupprimer
  5. Wow, vor Dir ist wirklich keine Bastelkunst sicher ..*lach*. Sieht großartig aus und Wahnsinn die vielen kleinen Details!!
    LG Gundi

    RépondreSupprimer
  6. Du hast die Zahnräder ausgeschnitten?!?!?!?! IRRE!
    Die ganze Karte ist irre! Aber irre gut!
    Steampunk!?!? Muss ich unbedingt googlen!
    Danke für diesen kreativen Augenschmaus!
    GlG
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  7. Mann!!! Du traust dich was!!! Das hätte ich niemals gemacht, allein schon wegen der vielen Aufschneiderei. Das mache ich gar nicht gerne, deshalb bin ich auch ganz wild auf Stanzen.
    Trotzdem: deine Karte hat was!!! Sie gefällt mir. LG

    RépondreSupprimer
  8. Wow, Rosi!! Your card is fabulous! I love your steampunk style! :o)

    RépondreSupprimer
  9. Hallo Rosi, heute morgen wollte die Technik einfach nicht,deine Karte ist der Hammer wie wir im Kohlenpott sagen, da hast du dich ja richtig ausgelassen, geteert und gefedert ! Scherz beiseite ! Du solltest öfters solche Meisterstücke machen und ich denke die Empfängerin hat sich irre gefreut ! Hut ab weiter so liebe Rosi!viele Grüsse Bettina

    RépondreSupprimer
  10. Hallo Rosi

    wow ja ich geb zu ich hab 2 mal geschaut ob ich wirklich bei dir bin .
    Denn es ist wirklich eine ganz andere Art wie du sonst machst.
    ABER du hast dich super mit den Thema auseinander gesetzt und eine wunderschöne detail freudige Karte gewerkelt .
    Hammer
    es gibt soviel zu entdecken wahnsinn.
    Darfst gerne mehr Karten davon zeigen.
    LG
    manu

    RépondreSupprimer
  11. c'est vraiment superbe, effectivement ce n'est pas dans ton style mais moi, j'aime le changement alors je ne peux que t'encourager, c'est une réussite, biz

    RépondreSupprimer
  12. Wow, what a card- so many details...love the colours you have used,
    hugs Dorte

    RépondreSupprimer
  13. Fantastic design. Love it. I spotted you over on Make it Monday and popped over for a closer look and I am so glad that I did.

    Hugs
    Cathyxx

    RépondreSupprimer
  14. Your steampunk card is so inspirational and perfect for this weeks them, thank so much for joining in at Allsorts challenge.

    I would love it if you joined in my Spellbinder blog celebration here which runs until 5th March.

    B x

    RépondreSupprimer
  15. Hi Rosi, fabulous card with gorgeous details, just stunning creation.
    Thank you for sharing at Allsorts and my Candy & Challenge, good luck;-))m

    RépondreSupprimer
  16. I love it! So many details...wonderful to look at! Thank you for joining us at Card Makin Mamas this week! HUGS

    Kim
    CMM DT

    RépondreSupprimer
  17. Great card, lots of fantastic details.
    Thank you for joining the Allsorts ' Colours beginning with B' challenge and good luck x Susan x

    RépondreSupprimer
  18. Fantastic piece of art..love the Steampunk..
    Thanks for sharing with us at Make it Monday..

    Luv CHRISSYxx

    RépondreSupprimer
  19. Your card is beautiful!
    Thanks for joining us at Card and Scrap:)
    Hugs, Heidi:)

    RépondreSupprimer
  20. Beautiful card.
    Thanks for joining us at card and Scrap.
    DT-Gitte.

    RépondreSupprimer
  21. Ja, da kann ich mir denken dass sich die Empfängerin sicher ganz, ganz doll drüber gefreut hat!

    Ja wahnsinn was du dir da wieder alles hast einfallen lassen..!!! Du bist dafür doch sicher ewig gesessen, oder?
    Und dann auch wieder alles einzeln ausgeschnitten, sogar noch ein Zahnrad ins Zahnrad eingefügt, Federn gedreht usw. usw.....
    Boah, ich bin echt schwer beeindruckt!
    Diese Karte strotzt geradezu vor Technik und Rafinesse!

    Davon wollen wir mehr sehen ;-) ;-)

    Bussibussi, ich denke mal, ein bischen was schaffe ich noch....

    RépondreSupprimer
  22. Schöner Karte die Du gemachst hast. Vielen Dank für deine Teilnahme an unser herausforderung bei Card and Scrap :)

    RépondreSupprimer

RGPD
Dear visitors.
Thank you very much for your comments!
Please note that by leaving a comment on this blog, you agree that your name and comment will be visible to everyone who visits this blog. If you don't want your name to be visible, you can always select the "Anonymous" option. Thank you.